Entlüftungsanlage der Vorgelege hinten
Ersatzteil-Dienst
Hans-Peter HOMMES GmbH
41748 VIERSEN
Tiefenstraße 10
Tel.: 02162 8100933
www.UBELIX.de
Info zur
Entlüftung Vorgelege Vorderachse
Beschreibung und Einbauanleitung für die HPH-Entlüftung der Vorgelege an der Hinterradachse
Entlüftung für das Vorgelege der Hinterachsen des UNIMOG mit den Nr. 747.1xx - 747.2xx 747.5xx
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Dies betrifft die oben genannten Achsen der Unimogs mit 6
Loch-Felgen und Achsen vom 406 bis zum 437.
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Die Vorgelege sind ein stark
beanspruchter Teil unseres Fahrzeuges. Da nur 0,35 Liter je Vorgelege benötigt werden ist es schnell und einfach abzulassen und zu wechseln. Sinnvoll ist es, für den schnellen Ölwechsel, eine einfache Öleinfüllkanne mit Handpumpe zu benutzen. |
Einbau der HPH-Entlüftungsanlage für die Hinterachse
Inhalt des Satzes | Stück | ||
01 | Distanzbuchse | 2 | |
02 | Schrauben M12x55 verlängert | 2 | |
03 | Hohlschraube M8 | 2 | |
04 | Dichtringe CU 8,5 | 8 | |
05 | Hohlschraube M12-55 hochfest | 2 | |
06 | Verbinder gerade | 2 | |
07 | Abzweig | 1 | |
08 | Winkelstück | 1 | |
09 | Hohlschraube M14 mit Anschluss M8 | 1 | |
10 | Dichtringe CU 14,5 | 6 | |
11 | Madenschrauben M5 | 2 | |
12 | Rohr | 1 | |
13 | Vorgelegeentlüftung hinten R | 1 | |
14 | Vorgelegeentlüftung Hinten L | 1 | |
15 | Hohlschraube M14 | 2 | |
16 | Kabelbinder | 5 |
000
Bisherige Entlüftung stilllegen Vor dem Anbau der Entlüftungsanlage sind die Vorgelege zu öffnen und die bisherige Entlüftungsleitung zu verschließen. Hierzu ist in die vorhandene Leitung von unten ein Gewinde M5 einzubringen. Dann ist eine der im Satz vorhandene Madenschraube 11 dort einzudrehen. Die Madenschraube wie auch das Gewinde sind fettfrei mit einem Tropen Loctide Hochfest zu bestreichen und dann bündig einzudrehen. Beim Zusammenbau werden die Gehäuseschrauben A und C nicht eingesetzt, da wir diese für die Montage der Vorgelegeentlüftung wieder entfernen müssen.
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Der Anbau der
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001. Hier in Fahrtrichtung links. Die Vorgelegeentlüftung wird an der hinteren Seite des Vorgeleges angebaut. Wir entfernen zuerst die Gehäuseschraube A und ersetzen diese durch die Schraube 05. Schraube wieder fest anziehen (90 Nm). Alle Schrauben werden mit einem dauerelastischen Dichtmittel eingesetzt. Nun die Öleinfüllschraube B ausdrehen. Wird nicht mehr benötigt. Die Inbusschraube C ausdrehen, wird nicht mehr benötigt. 004 |
002 Wir setzen in der Vorgelegeentlüftung die 14mm Hohlschraube 15 ein. Beidseitig ist ein Dichtring 10 notwendig. Die Vorgelegeentlüftung 13 wird positioniert und die Hohlschraube 15 in die Öleinfüllöffnung B eingedreht. Nur leicht andrehen.
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003 Wir nehmen nun das Distanzstück 01 und halten es auf das Schraubenloch C. Verschieben nun die Vorgelegeentlüftung so, dass wir die Schraube 02 durch den Halter an der Vorgelegeentlüftung und dem Distanzstück 2 in das Bohrloch C schieben können.
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Die Schraube 02 wird nun mit 90Nm angezogen. Das Rohr mit der Ringöse wird so ausgerichtet, dass die Hohlschraube 03 mit den beiden Dichtringen 04 versehen eingeschraubt werden kann. Nun auch die Hohlschraube 15 festziehen.
008 |
Wir drehen nun
die Hohlschraube E heraus. |
Den Verbinder 06 schieben wir auf das nach oben abgehende Rohr und
richten dies gegebenenfalls aus.
009 |
Wir bestimmen nun den Befestigungsort des
Abzweigs 07 und schneiden
eine entsprechend lange Rohrleitung ab. Die Leitung an der Hinterradachse mit Kabelbändern 16 befestigen. Nun eine entsprechend lange Leitung abschneiden und diese in den Abzweig 07 und dem Winkel 08 einsetzen. Prüfe nochmals alle Verschraubungen auf den ordnungsgemäßen Sitz. Hiermit ist die Montage dieser Seite beendet. Die andere Seite wird in gleicher Art montiert und an den Abzweig 07 eingesteckt. |
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Und noch ein Tip: Fragen? Mailt mir
Info zur Entlüftung Vorgelege Vorderachse
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