Klapp-Treppe - Ausführung BW-Treppe

Bestell Nr. 8008

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Entlüftung Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

Ich habe an meinem UBELIX immer nur die Klapptreppe montiert. Der Grund dafür sind die verschiedene Vorteile einer Klapptreppe. Einmal fährt die Treppe automatisch aus sobald ich die Tür öffne. Und hierbei ist es gleich, ob ich aus der Wohnkabine hinaus oder von außen hinein will.
Der weitere Vorteil ist das die Treppe nicht irgendwo angebracht werden und immer erst eingehangen oder ausgezogen werden muss.
Wenn wir längere Zeit stehen und oft die Tür öffnen und schließen, dann lege ich einen kleinen Hebel um, der die Pneumatik ausstellt.


Hier eine kurze Darstellung im Video

Beschreibung Klappstufe 8008
Diese Treppe ist komplett aus Stahlblech gefertigt.
Die Treppe kann bei entsprechender Bestückung mit einem Druckluftzylinder, der Rückzugfeder und dem Pneumatischen Schalter automatisch betrieben werden wie auch beim BW-San-Koffer.
Alle notwendigen Hebel und Anschlüsse sind dafür vorhanden.

Es besteht aber auch die Möglichkeit die Treppe nur von Hand zu klappen. Hierfür ist zusätzlich ein Feststellriegel an der Treppe angebracht der die Treppe bei Fahrt dann sichert.

Die Treppe ist passend an dem orig. San.Koffer anbaubar.
Die Stufenhöhe ist um 30 mm verlängert. Hierdurch kommt die erste Stufe 60mm weiter nach unten und erleichtert den Einstieg.

 


 

Hinten ist ein  U-Schiene unter dem Kofferaufbaugeschraubt. In diese wird der Treppenrahmen nur eingeschoben und dann vorn mit drei 8mm Schrauben befestigt.

 

     
 
  Mit Pneumatik sind 95mm Höhe notwendig. Ohne nur 70 mm.
 

Und wenn ich länger mit meinem UBELIX an der gleichen Stelle stehe, hänge ich noch einen Zusatztritt ein.
Dann ist die erste Stufe nicht so hoch.

   


                       Die hat ihren Platz auf dem Batteriekasten wenn ich sie nicht brauche.

 
     

 

 

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Entlüftung Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

 

Zurück zur Hauptseite