UBELIX 

Südafrika-Namibia

 

 

Reisebericht

Informationen über Südafrika-Namibia- Botswana

Reisevorbereitung - Verschiffung

Tips von anderen Reisenden
 

 

 

 

Ankunft - Süd Afrika, Port Elisabeth



Heute haben wir unseren UBELIX abgeholt.
Wir erhielten ihn wie wir ihn abgegeben hatten.
Nun wird alles wieder an die richtige Stelle verpackt und morgen starten wir zum Addo Elefantenpark.
as Unsere erste Teilstrecke von Südafrika nach Namibia.

In Lüderitz werden wir uns dann entscheiden wie es weitergeht.

Wir richten uns da nach Wetter und gefallen.

Wollen wir mehr trödeln, dann nehmen wir den Norden bei einer späteren Reise und fahren nun in Richtung Windhoek

Haben wir noch Zeit genug, dann wollen wir hoch bis Walfishbay und erst dann in Richtung Windhoek.

 

Die Übernahme unseres UBELIX in Port Elizabeth wurde vom Seabridge Agenten mit mir übernommen. Die Sicherheitsvorkehrungen im Hafen waren sehr aufwendige und so dauerte es fast 4 Stunden bis wir den Hafen verlassen konnten. Zollkontrolle bestand aus der Frage ob kein Alkohol und sonstige nicht erlaubte Dinge im Fahrzeugen seien. Dann Stempel und nun noch das Carnet ausfüllen. Für zwei Zeilen und einen Stempel brauchte es dann knapp 2 Stunden. Zoll also wie überall auf der Welt. Hier die Version, sehr freundlich und langsam.
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten wir dann fest das außer zwei Sicherungssplinte am Batteriefach (wurde wohl zur Kontrolle geöffnet) alles da war.
Einem Toyota Fahrer aus der Schweiz, der 3 Wochen vorher angelandet war, fehlten Hemden, Töpfe und die Pfanne. Beschädigt war aber sonst auch bei ihm nichts.
Er hatte auch mit Seabridge sein Womo in Bremerhaven wir dagegen in Zeebrügge aufgegeben.
 Was kann man daraus schließen? Nichts!


 

Reisebericht


 Fotos

Reisevorbereitung - Verschiffung
 
Tips von anderen Reisenden

Informationen über Südafrika-Namibia- Botswana

                                                                                                              

weiter zum  Reisebericht

 

 

Zurück zur Hauptseite