Seite-1
UUBELIX-LF Hauptseite-1 |
UBELIX-LF Einsatz Fotos Seite - 2 |
UBELIX-LF Vorplanung Seite - 3 |
UBELIX-LF Ausbau- Seite - 4 |
Vorplanung- Skizzen zum UBELIX-LF
Der LF8 ist eine ehemaliges Feuerwehr Löschfahrzeug. |
Unimog Daten Der U435/ L37 hat einen 6 Zyl. Turbomotor OM 352 A mit 172 PS Das Getriebe ist das UG 3/40 Getriebe für bis 400 NM Später U 435 haben das UG 3/65. Die Getriebeausführung steht auf dem Typenschild des Getriebes. |
|
Da die Zulassung als Historisches
Feuerwehrfahrzeug auf einige Problem stieß. Hab ich mich entschlossen, den
Rat meines TÜV Prüfers zu folgen und das Fahrzeug als LKW Kastenwagen der
Feuerwehr zu bauen. Wasserpumpe und Blaulicht mussten ab, bzw. außer
Betrieb gesetzt werden. |
Den Sitzraum der Doppelkabine hinten wollte ich so belassen, aber durch Zusatzbauten einfach und schnell in einen großen Schlafraum verwandeln können. Dies war eine der am einfachsten zu lösenden Aufgaben. | |
Um die anderen Aufbautyp herzustellen, muss ich einen 700 mm hohen Zwischenteil einschieben. Das Reserverad, ist serienmäßig nicht vorhanden, dies möchte ich auf dem Dach platzieren. Das Fahrzeug behält das Aussehens des typischen Feuerwehrwagen mit Rollladen | Erst nachdem die Rollladen hochgeschoben sind, werden die Tür und die Fenster sichtbar. | |
Reserverad aufs Dach - aber bitte ohne viel Arbeit. Das mechanisch zu bewältigen war relative einfach. Zu
berechnen nach dem Hebelgesetz. Elektromechanisch funktionierte zwar ganz gut aber da
sind die Bauteile zu fragile.
|
|
UUBELIX-LF Hauptseite-1 |
UBELIX-LF Einsatz Fotos Seite - 2 |
UBELIX-LF Vorplanung Seite - 3 |
UBELIX-LF Ausbau- Seite - 4 |