Sandblechhalter

 

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Vorgelege Entlüftung
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

 

Da ich nirgendwo die passenden Sandblechhalter in einer gewünschten Qualität und Ausführung finden konnte, habe ich mir diese aus Stahlblech herstellen lassen.

Es sind in der Befestigungsplatte sechs Bohrungen für 8 mm  Schrauben und zusätzlich, wenn diese Halterung außen aufs Blech aufgesetzt wird eine ausreichende Zahl von 4,2 mm Bohrungen für Popnieten eingebracht.

Die Breite des Halters zur Aufnahme der Sandbleche ist 40 mm was theoretisch zur Aufnahme von vier Sandblechen ausreicht.  

 
         
 

Die Erfahrung sagt allerdings, dass benutzte Sandbleche immer bei deren Nutzung verbogen werden.

Dann sind die 40 mm zumeist nur noch ausreichend für zwei  Sandblech.

Um ein herum rappeln in den Haltern zu vermeiden habe ich noch eine Spannschraube eingebracht, die die Sandbleche fixieren kann.
 

 
         
 

Zur Verschraubung der Sandbleche werden ein oder zwei der Schraubhalterung entsprechend angeschraubt oder aufgenietet.

Bisher hatte ich immer einen zweiten Mann nötig um das verbogene Sandblech so weit anzudrücken das ich die Halteschraube in die Mutter bekam.

Aus dem Grund habe ich jetzt eine 30 mm Gewinderohr auf die Schraubhalterung aufgesetzt.

 



Nach der Benutzung sind die Sandbleche fast immer nicht mehr wirklich gerade und nur noch unter Spannung zu befestigen.

         
 

Hierdurch habe ich die Möglichkeit ein unter Spannung stehendes Sandblech gut 30 mm mit der Schraube zu drücken.

Sollten dünnere Sandbleche Verwendung finden und die verbleibenden 30 mm sind zuviel um das Sandblech festzusetzen, dann kann das Gewinderohr und auch im gleichen Maß die Halteschraube gekürzt werden.

 

 

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Entlüftung der Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

 

 

Zurück zur Hauptseite